vasoldsberg.naturfreunde.at

• 12.09.10 Rafting - Wildalpen/Salza

Ein actionreicher Tag im Wildalpengebiet!

Einen tollen Herbstag verbrachten die Natufreunde Vasoldsberg, bei traumhaftem Wetter und angenehmen Temperaturen beim Raften im Wildalpengebiet.

Der Tag begann mit dem Besichtigen des lehrreichen, aber vor allem lustigen Wasserrohrleitungsmuseum, danach folgte ein kräftigendes Mittagessen um Energie für den Nachmittag zu tanken.

Beim Naturfreunde Wildwasserkompetenzzentrum angekommen, zwängten wir uns in die Neoprenanzüge, Neoprenschuhe, Schwimmwesten und Helme, welche dort zur Verfügung gestellt werden - Gottseidank - denn die Salza ist mit 8-10°C doch recht "erfrischend".

Nach einer Einschulung unserer Guides bezwungen wir im Raft, wie auch schwimmend Stromschnellen, sprangen von einem 5m Turm in die Stromschnellen und hatten viel Spaß.

Stundenlang konnten wir die wunderschöne Gegend genießen und werden im Frühling mit Sicherheit wiederkommen!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vasoldsberg
ANZEIGE
Angebotssuche